Mode
Black is back: Kleide dich gemäß des Trends #allblackeverything
10. November 2016, 15:34 Uhr aktualisiert am 10. November 2016, 15:34 Uhr
Was ist die nervigste Frage, die man begeisterten Schwarz-Trägern stellen kann? Die hier: "Gehst du auf eine Beerdigung?" Ein schwarzes Outfit hat nicht sofort etwas mit Beerdigungen zu tun. Denn spätestens seit der Trend #allblackeverything aus den USA zu uns herüber geschwappt ist, ist schwarz wieder gesellschaftstauglich. Wie du dich gemäß des Trends kleiden kannst, zeigen Antonia und Hannes hier.
Outfits für Schule oder Arbeit
Antonia: Oberteil von H&M, Hose von Only, Schuhe von SheIn, Tasche von H&M; Hannes: Oberteil von Carhartt, Hose von Wöhrl, Schuhe von Nike, Jacke von Adidas
In der Schule oder in der Arbeit ist schlichte Kleidung oftmals die bessere Wahl. Mit einer schwarzen Hose und einem Oberteil in der gleichen Farbe bist du immer gut angezogen. Wem das zu langweilig ist, der kann sein Outfit mit schwarzen Accessoires aufpeppen.
Ein Abend auf dem Ball
Antonia: Kleid von Asos; Hannes: Anzug von H&M, Hemd von Wöhrl
Die Outfits für einen festlichen Ball-Abend nach dem Thema #allblackeverything zu stylen ist eine leichte Aufgabe. Als Mädchen ziehst du ein schwarzes Kleid an, als Junge einen normalen schwarzen Anzug. Statt eines weißen Hemds wählst du dazu ein schwarzes.
Ein Festival-Look in schwarz
Antonia: Latzhose von Chicabooti, Jacke aus einem Vintage-Laden in Bali, Gummistiefel von Kik; Hannes: T- Shirt und Hose von H&M, Schuhe von Timberland
Auf einem Festival kann es schon mal wilder zugehen. Daher pass auf, dass deine Kleidung dreckig werden darf. Antonia trägt eine Latzhose mit Gummistiefeln und einer Jacke darüber, Hannes eine kurze Hose, ein einfaches T- Shirt und Boots. Vorsichtshalber haben die beiden einen Regenschirm dabei.
Bevorstehende Party-Nacht
Antonia: Jumpsuit von Mint und Berry, Schuhe von Doc Martens, Jacke von Esmara, Tasche von Reisenthel; Hannes: Hose von Wöhrl, Pulli von Element, Schuhe von Nike, Jacke von C&A, Cap von Starter
Als Mädchen hast du es hier leicht. Ein kurzer schwarzer Jumpsuit ist mit einer Leder-Jacke das perfekte Party-Outfit. In einer kleinen Tasche hast du alles dabei, was du brauchst. Eine schwarze Hose, ein T- Shirt und ebenfalls eine Leder-Jacke kannst du als Junge gut zu einer Party tragen.
Dem Körper Gutes tun: Sport in "allblack"
Antonia: Oberteil und Hose vom Flohmarkt, Schuhe von Reebok, Kopfhörer von Sony; Hannes: T-Shirt und Hose von H&M, Schuhe von Nike
Auch im Fitness-Studio lässt sich der Trend #allblackeverything verwirklichen. Mit einer schwarzen Sport-Hose und einem schwarzen Sport-Oberteil bist du schon perfekt ausgestattet. Wenn dann noch deine Sport-Schuhe schwarz sind, hast du den
Trend vervollständigt.
Die Bilder zu den Outfits gibts in der Bilder-Galerie.
Schwarz, die Farbe der...
Schauspieler:
Durch Audrey Hepburn wurde das kleine Schwarze im Film "Frühstück bei Tiffany" weltberühmt. Hier hat sie gezeigt, wie man ein schlichtes Outfit durch verschiedene Accessoires verändern kann.
Kreativen:
Steve Jobs, Mitbegründer und langjähriger Chef von Apple, war bekannt für seinen schwarzen Rollkragenpullover. Diesen trug er bei nahezu jedem öffentlichen Auftritt.
Intellektuellen:
Jean-Paul Sartre war ein französischer Dramatiker und Philosoph. Er gilt als Begründer des Existentialismus. In dieser Strömung wird der Mensch nicht von einer göttlichen Or dnung definiert, sondern durch seine Existenz. Ihre Vertreter konnte man erst an schwarzen Anzügen und später an schwarzen Rollkragenpullovern erkennen.
Künstler:
Für Erich Gruber, Künstler und Lehrer aus Straubing, ist schwarz eine "edle Farbe" mit sehr großer Ausdruckskraft. "Schwarz steht sowohl für Trauer als auch für Eleganz." Beim Publikum komme schwarz meist weniger gut an, da die Farbe automatisch mit Dunkelheit und Verborgenem verbunden werde. Schwarz und weiß seien sogenannte "unbunte Farben oder Nichtfarben".