Tipp
Diese Serie gibt einen Einblick in die Münchner Schickeria
14. November 2024, 06:00 Uhr
Darum geht’s: Champagner all day long. Das könnte das Motto der „The Real Housewives of Munich“ sein. Die Serie begleitet sechs wohlhabende Münchnerinnen in ihrem exklusiven Alltag. Ob ein Besuch des St. Moritzer Poloturniers, Golfspielen auf Mallorca oder Diamanten-Shopping: Die Frauen verbringen ihre Freizeit am liebsten in exklusivem Ambiente – genau so, wie man sich die Münchner Schickeria eben vorstellt.
Da die Damen auch starke Persönlichkeiten mitbringen, knallt es in eigentlich jeder Folge zwischen den „Freundinnen“. Besonders die Münchner Designerin Joana Danciu eckt bei der Gruppe an und sorgt für viel Drama. Stark im Fokus steht außerdem die extrovertierte Blondine Natalie Fuchs, gern „Barbie“ genannt. Zog sie zu Drehbeginn wegen ihres Partners extra von Düsseldorf nach München, geht die Beziehung nach nur wenigen Folgen in die Brüche. Da müssen die anderen „Housewives“ sie natürlich mit einem Luxus-Dirndl-Shopping am Tegernsee aufmuntern – und indem sie ihr zeigen, wie man hier in Bayern eine Weißwurst richtig isst, nämlich indem man sie zuzelt.
Das Besondere: „The Real Housewives“ ist ein US-amerikanisches Reality-TV-Franchise, das mittlerweile weltweit 21 verschiedene Serien hat. In jeder Serie wird die High Society einer anderen Stadt begleitet. Die erste Serie des Franchise war „The Real Housewives of Orange County“, die ab dem Jahr 2006 lief. Am erfolgreichsten ist bis dato „The Real Housewives of Beverly Hills“, das seit 2010 läuft und zu einem globalen Hit wurde. „The Real Housewives of Munich“ ist nun der erste deutsche Ableger.
In aller Kürze: „The Real Housewives of Munich“ begleitet sechs Frauen der Münchner Schickeria bei exklusiven Events und Ausflügen und gibt so einen Einblick in ihr Leben.
Fazit: Eines muss man den Damen lassen: Unterhaltsam sind sie. Dafür sorgen neben ihrem Lifestyle vor allem ihr übersteigertes Selbstbewusstsein und die zahlreichen Zickereien. Deshalb vergehen die sechs Folgen wie im Flug. Die Oberflächlichkeit und der extreme Materialismus der Münchnerinnen lassen sie allerdings teils sehr unsympathisch wirken. -kers-
„The Real Housewives of Munich“, eine Staffel mit sechs Folgen, abrufbar bei RTL+.