[Frei]schreiben!
Milena in Sri Lanka - Wieder daheim
26. April 2011, 9:25 Uhr aktualisiert am 26. April 2011, 9:25 Uhr
Seit zwei Wochen bin ich nun wieder daheim in der Heimat - naja, so fast jedenfalls. Ich schwebe irgendwie immer noch zwischen Sri Lanka und Deutschland.
Ich weiß, dass es abgedroschen klingt und man im Nachhinein immer dazu neigt, die Vergangenheit zu verklären, aber im Moment würde ich am liebsten wieder zurück.
Meine letzte Woche in Sri Lanka hatte ich am Strand verbracht: Zuerst mit Freunden in Mirissa (wo ich sogar zufällig Bekannte aus Landshut getroffen habe - wie klein die Welt doch ist!!), anschließend in Unawatuna und an dem wunderschönen Strand bei Talpe.
Die Woche war der perfekte Abschluss, auch wenn ich immer wieder aufpassen musste, mir meine Stimmung nicht von Gedanken an den bevorstehenden Abreisetermin vermiesen zu lassen.
Ja, wie ich es erwartet habe: 9 Wochen sind definitiv zu kurz, vor allem, weil ich zu einem Zeitpunkt gehen musste, an dem ich endlich das Gefühl hatte, richtig angekommen zu sein, nette Menschen kennengelernt habe und verstanden habe, wie der sri-lankische Hase läuft.
Und ich bin froh über die tolle Zeit, die ich erleben durfte und die Erfahrungen, die ich machen konnte. Und auch stolz, dass ich mich auch von der einen oder anderen Schwierigkeit nicht unterkriegen habe lassen - denn auch diese haben mich weitergebracht.