Instagram und TikTok

Nadia Caterina Munno zeigt als @the_pastaqueen italienische Gerichte

Nadia Caterina Munno erklärt als @the_pastaqueen mit Leidenschaft, Temperament und Selbstironie, wie italienische Gerichte wirklich gekocht werden.


sized

Die Italienerin Nadia Caterina Munno hat das Kochen von ihrer heiß geliebten Oma gelernt.

Gehört Sahne in eine klassische Spaghetti Carbonara? „No!“, ruft Nadia Caterina Munno voller Inbrunst in die Kamera. Die Italienerin hat ordentlich Temperament und begeistert damit ihre über vier Millionen Follower auf Instagram (@the_pastaqueen). Dort und auf TikTok teilt sie Videos, in denen sie zeigt, wie man traditionelle italienische Gerichte richtig kocht – beispielsweise „Pasta ai Quattro Formaggi“ oder auch süße Desserts wie ein Limoncello-Tiramisu. Probiert die Italienerin am Ende ihr gezaubertes Gericht, schmeißt sie schon mal vor lauter Begeisterung die Gabel in die Ecke.

Und Nadia Caterina Munno weiß, was sie tut: Ihre Familie gründete im 19. Jahrhundert eine Nudelfabrik in Süditalien und so lernte sie schon als Kind von ihrer geliebten „nonna“ („Oma“), wie man Nudeln selbst macht.

Video zum Thema:

Wer jetzt vielleicht denkt, dass jemand, der so für Pasta brennt wie Nadia, etwas mehr auf den Hüften haben muss, irrt: Die Italienerin trägt den Spitznamen „italienische Sofía Vergara“. Sie sieht der US-amerikanischen Schauspielerin wirklich ähnlich. Und genau so aufgebrezelt, wie sich Sofía Vergara in der Sitcom „Modern Family“ präsentiert, zeigt sich auch Nadia in ihren Clips: in figurbetonten Kleidern, mit auffälligem Goldschmuck und rotem Lippenstift.

Doch es ist auch die witzige Art der Italienerin, die einen zum Schmunzeln bringt. Zum Beispiel, wenn sie vor Begeisterung über ihre gekochte Pasta fast zu weinen anfängt, „Iconic!“ ruft – und dann ein „... just like you!“ an ihre Zuschauer hinterherwirft.