Gaming-Tipp
Schön mit Schönheitsfehlern: das Adventure-Spiel "Ary and the Secret of Seasons"
29. September 2020, 18:19 Uhr aktualisiert am 29. September 2020, 18:19 Uhr
Das Adventure "Ary and the Secret of Seasons" macht viel richtig - wenn da nicht die verflixten Bugs wären.
Video zum Thema:
Darum geht's: Vor langer Zeit bedrohte ein böser Magier die Welt Valdi, bis ein legendärer Krieger ihn besiegte. Als das Land wieder von einer dunklen Macht bedroht wird, liegt es an der jungen Ary, in die Fußstapfen des Kriegers zu treten. Dazu nutzt sie die Macht verschiedener Jahreszeiten. Die helfen ihr, den Frieden zurück nach Valdi zu bringen.
Der Haken: Schöne Geschichte, schöne Ideen, schöner Soundtrack: "Ary and the Secret of Seasons" wäre ein tolles Spiel - wenn nicht jede Menge Bugs das Vergnügen trüben würden. Ein Beispiel: Bei einem Bosskampf entschloss sich unser Gegner, fröhlich durch die Luft zu fliegen, was es unmöglich machte, ihn zu besiegen. Die Spieleentwickler arbeiten allerdings gerade daran, die Fehler zu beseitigen. Ein erstes Update gab es schon.
Fazit: In "Ary and the Secret of Seasons" steckt viel Potenzial. Bis das aber geweckt ist, braucht es wohl noch ein bisschen. Wer das Spiel aktuell kauft, sollte sich auf Fehler einstellen. Allen, die abwarten können und an Arys Abenteuern interessiert sind, empfehlen wir, das Spiel auf die Wunschliste zu setzen. Wenn die Entwickler weiter so fleißig sind, sollten sich die meisten Fehler in den nächsten Wochen erledigt haben.
"Ary and the Secret of Seasons", Action-Adventure, herausgegeben von Fishing Cactus und Modus Games, erschienen für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One, freigegeben ab sechs Jahren.