Chic und aufregend
Sophia Wimmer (16) aus Eichendorf über die Modetrends
3. Oktober 2015, 1:06 Uhr aktualisiert am 10. Januar 2023, 12:18 Uhr
Gesehen auf den Laufstegen dieser Welt führen uns die Modetrends 2015 in die Frühjahr/Sommer-Saison. Die besten Kombinationen mit Trendgarantie folgen hier im Überblick.
Beschwipsende Trendfarbe: Marsala
"Marsala" - benannt nach einem sizilianischen Likörwein - ist die Farbe des Jahres 2015. Sie ist ein angenehmer Mix aus Rostbraun und Dunkelrot und das Schlüsselelement für sommerliche Outfits - zudem äußerst stimmig zu den stets aktuellen Gegenspielern in Schwarz, Weiß Nude- und Erdtöne.
Blue Jeans: der coole Denim-Style
Der ewige Klassiker Jeans avancierte bei der Berliner Fashion-Week zum Liebling aller Designer, zeigte sich allerdings dezent in einfacher Waschung und ohne viel Plemplem. Hier gilt: Töne von Mittel- bis Dunkelblau punkten.
Let the sun shine: Gelb
Eine erfrischende Wucht bietet uns die Gute-Laune-Farbe Gelb. Sie passt gut zu Kontrastfarben wie Blau und Schwarz. Blondinen sollten dabei aber darauf achten, einen hellen Pastellton zu wählen. Frauen mit dunklem Haar und Teint sollten eher kräftigere Gelbtöne bevorzugen.
Ein Sprung in die Vergangenheit: Fifties und Seventies
Die rebellischen Fünfziger treten wieder gehäuft auf in Form von jugendlich-wilden Styles, die der Figur schmeicheln und mit Löchern und Fetzen den tonangebenden Siebzigern als Gegenpol dienen. Apropos Siebziger: der Frühjahrstrend bringt Schlaghosen, fließende Kleider und Röcke, verspielte Fransen-Details, glänzende Sandalen und bunte Blumenmuster zurück. Peace!
Accessoires der Saison
Große Statement-Ketten aus Metall sind in - verzichtet wird auf viel Bling-Bling. Bauchgürtel betonen die Taille und bei den Schuhen sind Gladiatorschuhe ebenso der Renner wie die sogenannten "Flats", also flache Schuhe wie Slippers. Meist im Herrenstil sind sie unverzichtbar.