Heißes Wetter und das Gäubodenvolksfest in Straubing steht an: Da nerven lange Haare, die im Gesicht rumfliegen. Wir zeigen drei kreative Frisuren aus dem Buch "Flechtfrisuren schnellgemacht" von Christiane Wegner.
LV.Buch
Im Buch "Flechtfrisuren schnellgemacht" von Christiane Wegner finden sich auch die drei Frisuren, die wir hier vorstellen.
Kerstin Bauer
1. Kämme alle Haare auf die linke Seite des Kopfes.
Kerstin Bauer
2. Flechte einen halben Holländischen Zopf: Nimm die neuen Strähnenimmer von der Kontur des Kopfes und flechte so einmal um den Kopf herum.
Kerstin Bauer
3. Wenn alle Haare aufgebraucht sind, flechte den Rest zu einem normalen Zopf.
Kerstin Bauer
4. Den Zopf wickelst du um den Kopf und steckst ihn mit Haarklammern fest. Das Ende des Zopfes kannst du zwischen den Haaren verstecken. Wahlweise kannst du den Kranz noch mit Blumen verzieren.
Kerstin Bauer
1. Nimm eine Partie vom Oberkopf und binde sie zu einem Zopf zusammen. Den unterteilst du in zweidicke Strähnen.
Kerstin Bauer
2. Nimm eine Strähne und schlage sie so um deinen Zeigefinger, dass eine Schlaufe entsteht.Diese fixierst du mitHaarklammern am Kopf.
Kerstin Bauer
3. Wiederhole Schritt zwei mit der anderen Strähne. Fixieredie Schlaufen mit Haarklammernfest am Kopf.
Kerstin Bauer
1. Teile eine Partie am Oberkopf ab und flechte diese einmal. Danach nimmst du eine Strähne von oben und flechtest diese mit.
Kerstin Bauer
2. Lass die untere Strähne fallen und nimm dafür eine neue und flechte damit weiter. Diesen Vorgang wiederholst du, bis du auf der anderen Seite des Kopfes angelangt bist.
Kerstin Bauer
3. Den Zopf, der am Schluss entsteht, kannst du entweder zu Ende flechten, oder ihn mit einem dünnen Haargummi fixieren und mit Klammern unter dem Deckhaar verstecken.