Jubiläum der Jugend-Zeitung

Gewinne eine Freistunde mit einem Promi


Kult-Grantler, Astrophysikerin oder doch lieber Labrassbanda-Frontmann Stefan Dettl, wer soll in deine Klasse kommen? Bewirb dich jetzt für eine Freistunde mit deinem Promi.

Kult-Grantler, Astrophysikerin oder doch lieber Labrassbanda-Frontmann Stefan Dettl, wer soll in deine Klasse kommen? Bewirb dich jetzt für eine Freistunde mit deinem Promi.

Von Redaktion Freistunde

Zu unserem Zehnjährigen gehen wir zurück zu unserem Ursprung, zum Namen. Freistunde: So eine wollen wir dir und deiner Klasse in diesem Schuljahr schenken - mit einem Promi.

Diese Promis gestalten eine Freistunde:

So holst du einen der Promis in deine Klasse

Unsere drei Promis oben nehmen sich im Laufe des aktuellen Schuljahres 2021/22 Zeit für eine Freistunde in deiner Klasse. Da können deine Mitschüler und du mit ihnen quatschen, sie das fragen, was ihr schon immer einmal wissen wolltet und einfach eine spannende Freistunde verbringen. So sicherst du dir die Freistunde mit deinem Promi:

1.Folge uns auf unserem Instagram- Kanal (@instafreistunde) und schicke uns dort eine Direct Message mit dem Stichwort "10 Jahre Freistunde".


2.Nenne uns in deiner Nachricht den Promi (Suzanna Randall, Harry G oder Stefan Dettl) den du für eine Freistunde in deine Klasse holen möchtest. Schreibe dazu, warum diese Person unbedingt dich und deine Mitschüler besuchen soll und welche Ideen du für die Freistunde hast. Kreative Texte haben einen Vorteil.


3.Gib in deiner Nachricht deinen Namen, dein Alter, deine Adresse und deine Telefonnummer an. Nenne uns außerdem deine Schule und die genaue Klasse, mit der du dich bewirbst.

Eine Teilnahme ist auch per Mail möglich. Schicke diese an kontakt@freistunde.bayern.

Teilnahmeschluss ist der 10. Oktober 2021. Alle Bewerber teilen wir anschließend ihrem Wunschpromi zu. Dann wählt die Freistunde-Redaktion aus diesen jeweils die drei kreativsten Teilnahmen aus. Diese gewinnen die Freistunde.

Wir wünschen dir und deiner Klasse viel Erfolg!

Teilnahmebedingungen: Nur eine Teilnahme pro Klasse möglich. Wer mehrfach teilnimmt oder unvollständige Angaben macht, wird von der Aktion ausgeschlossen. Deine persönlichen Daten und die deiner Klasse/Schule werden ausschließlich für die Abwicklung dieses Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Nach Ermittlung und Benachrichtigung der Gewinner-Klassen können die Daten in den Freistunde-Produkten veröffentlicht werden, zum Beispiel in der Freistunde-Zeitung und auf dem Instagram-Account der Redaktion. Anschließend werden die Daten von allen gelöscht. Die Gewinner werden schriftlich oder telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

sized

Astrophysikerin Suzanna Randall: Sie möchte die erste deutsche Frau im All werden: Suzanna Randall. Die Astrophysikerin arbeitet als Forscherin und wird bei der privaten Initiative "Die Astronautin" zur solchen ausgebildet. Das Ziel: zur Internationalen Raumstation ISS fliegen. Nächstes Jahr soll es voraussichtlich losgehen.

sized

Comedian Harry G.: Er ist der bayerische Grantler: Harry G. Angefangen mit YouTube-Videos, die schnell Kult wurden, tourt der gebürtige Regensburger mittlerweile mit eigenen Programmen durch Deutschland. Seine Schimpftiraden sind berühmt - vor allem, wenn dabei die Isarpreißn ihr Fett wegbekommen.

sized

Musiker Stefan Dettl: Er ist das Gesicht von LaBrassBanda: Stefan Dettl. Auf Konzerten sieht man ihn mit seinen Bandkollegen barfuß und natürlich in Lederhose. Die siebenköpfige Gruppe ist für ihren Musikstil aus Blasmusik, Techno und Brass bekannt. Im Sommer waren sie auf Biergartentour - und sie machen neuerdings auch Yoga.