Netzfundstück der Woche

Paar stellt auf Instagram Filmszenen nach


Ein junges Pärchen aus Deutschland stellt auf Instagram immer wieder verschiedene Szenen aus Filmen wie "Inception" nach.

Ein junges Pärchen aus Deutschland stellt auf Instagram immer wieder verschiedene Szenen aus Filmen wie "Inception" nach.

Von Susanne Pritscher und Redaktion idowa

Während andere im Urlaub ans Meer oder in die Berge fahren, sucht sich ein Paar aus Deutschland ihren Urlaubort nach anderen Kriterien aus - nämlich danach, wo bekannte Filme und Serien gedreht wurden. Für Instagram stellen sie dann ihre Lieblingsszenen am Original-Drehort in möglichst ähnlicher Pose und ähnlichem Outfit nach - unser Netzfundstück der Woche.

Was haben eine Berliner U-Bahnstation, eine Bank in Amsterdam und eine Brücke in Paris gemeinsam? Sie alle gehören zu den Orten, die ein Instagram-Pärchen aus Deutschland besucht hat, um berühmte Filmszenen nachzustellen. Dabei achten Judith und Robin darauf, der Originalaufnahme möglichst nahe zu kommen. Dafür muss für die beiden alles stimmig sein. Deswegen fotografieren sie nicht nur am Original-Drehort, sonder ahmen die Filmszene sowohl mit richtigem Outfit als auch in möglichst identischer Pose nach.

Ihre Bilder veröffentlichen die beiden anschließend auf Instagram unter "Secret Famous Places" - sehr zur Freude ihrer inzwischen über 7.000 Follower. Daneben haben die beiden aber auch noch einen YouTube-Kanal, auf dem sie zeigen, wie ihr Foto entstanden ist.

Folgende Drehorte haben Robin und Judith bereits bereist:

Star Wars am Comer See

In einer Berliner U-Bahnstation: "Die Tribute von Panem"

"Charade" mit Audrey Hepburn in Paris

"Inception" mit Leonardo DiCaprio in Paris

Auf einer Bank in Amsterdam - "The fault in our stars"