Garching/Alz
Auto kracht in Gruppe feiernder Jugendlicher - 15-Jährige stirbt
5. August 2017, 8:49 Uhr aktualisiert am 5. August 2017, 8:49 Uhr
Jugendliche feiern am Flussufer der Alz bei Garching (Landkreis Altötting), als das Unfassbare passiert: Ein Autofahrer verliert die Kontrolle über seinen Wagen und fährt in die Menschengruppe. Eine 15-jährige Schülerin überlebt das Unglück nicht.
In der Nähe des Freibades in Garching an der Alz geschah am Freitagabend der tragische Unfall. Dort kam ein Wagen von einem Feldweg ab und fiel eine etwa sechs Meter hohe Böschung hinunter. Das teilte die Polizei der Deutschen-Presse-Agentur mit. Das Auto landete am Ufer der Alz, wo fünf Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren feierten.
Zwei Jugendliche klemmte das Auto unter sich ein. Eine 15-jährige Schülerin sei wenig später gestorben, hieß es. Ein 16-Jähriger wurde am Freitagabend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 27-jährige Autofahrer und seine vier Begleiterinnen im Alter zwischen 22 und 25 Jahren kamen mit leichteren Blessuren davon.
Warum der Fahrer in der Gemeinde Garching an der Alz im Landkreis Altötting die Kontrolle über seinen Wagen verlor, war noch unklar.