Amberg
Spanner fotografiert Mädchen (11) in der Umkleidekabine
19. Oktober 2015, 15:59 Uhr aktualisiert am 19. Oktober 2015, 15:59 Uhr
Eine elfjährige Schülerin wurde in einer Umkleidekabine in einem Amberger Bad heimlich fotografiert. Dringend tatverdächtig, ein 58-jähriger Mann. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Die Tat selbst geschah am Freitag, 9. Oktober, kurz vor 20 Uhr. Das Mädchen zog sich in der Einzelkabine gerade um, als sie plötzlich bemerkte, dass sie jemand fotografierte. Die Schülerin schrie sofort los. Doch der Spanner konnte aus der Badeanstalt fliehen - unerkannt.
Durch intensive Ermittlungen der Polizei Amberg und der Kripo Amberg konnte ein 58-jähriger Mann identifiziert werden. Er ist bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt und gilt als dringend tatverdächtig, die Elfjährige heimlich fotografiert zu haben. In einer ersten Vernehmung bestritt der Mann sämtliche Vorwürfe.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Kripo erhofft sich nun neue Erkenntnisse durch die Auswertung sichergestellter Datenträger, die in der Wohnung des 58-Jährigen gefunden wurden. Außerdem bittet die Polizei Zeugen, die auf die Geschehnisse im Umkleidebereich aufmerksam wurden, sich unter Telefon 09621/8900 zu melden.