Meinung

Wehrbericht

Zeitenwende bei der Truppe wird noch teurer


Der Bericht der Wehrbeauftragten zeigt: Bei der Bundeswehr gibt es nach wie vor große Mängel. Sie muss auf Vordermann gebracht werden.

Der Bericht der Wehrbeauftragten zeigt: Bei der Bundeswehr gibt es nach wie vor große Mängel. Sie muss auf Vordermann gebracht werden.

Eine Welt ohne Krieg und ohne Waffen - davon darf und soll man träumen. Die Realität sieht leider anders aus: Auf jedem Kontinent gibt es bewaffnete Konflikte, nur in Australien und in der Antarktis nicht. Manches geht uns nicht viel an, anderes mehr. Der Krieg in der Ukraine jedoch ist ein Krieg in Europa, das sinnlose Sterben findet quasi vor unserer Haustür statt - nur 700 Kilometer östlich von Berlin liegt schon die polnisch-ukrainische Grenze. Dorthin hat der größenwahnsinnige Diktator Putin seine Soldaten geschickt, um das Land unter seine Kontrolle zu bringen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Frank H.

am 13.03.2024 um 17:17

In meiner Jugend hatten wir das alles - sogar Panzer, die sich immer noch im Ukraine-Krieg behaupten können. Dabei war der Wehretat prozentual nicht einmal bedeutend höher als jetzt. Sind Armeen unbezahlbar geworden ?



Kommentare anzeigen