Versuchter Mord
50-Jähriger nach Angriff mit Beil verletzt
29. April 2020, 12:57 Uhr aktualisiert am 29. April 2020, 12:57 Uhr
Wegen des Tatverdachts auf versuchten Mord ermitteln die Strafverfolgungsbehörden gegen einen 39-Jährigen. Der Mann ging am Montag zur Mittagszeit nach einem Streit auf einen 50 Jahre alten Bauarbeiter los, der sich dabei Verletzungen zuzog.
Seinen Anfang nahm die Tat kurz vor halb 12 als ein erheblich alkoholisierter 39-jährigen Mann Arbeiter zu einer Baustelle an. Dort geriet er in Streit mit dem 50-Jährigen, das in einem Gerangel endete.
Der 50-Jährige hielt den 39-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nachdem die Beamten die Situation beruhigt hatten, entfernte sich der 39-Jährige. Doch er sollte wieder kommen.
MIt Beil im Gepäck kehrte der 39-Jährige zur Baustelle zurück und schlug nach bisherigen Ermittlungen von hinten mit dem Werkzeug auf den 50-Jährigen ein. Der Bauarbeiter wehrte den Angriff ab, verletzte sich dabei leicht an Unterarm und Schulter. Er begab sich nach der polizeilichen Vernehmung in ärztliche Behandlung.
Die Polizei nahm den 39-Jährige fest. Der Mann kam schließlich nach Untersuchung in ein Bezirkskrankenhaus. Die Hintergründe der Tat sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Derzeit lautet der Tatverdacht auf versuchten Mord.