Bodenmais

71-Jähriger kracht am Morgen betrunken in die Leitplanke


Drei Kilometerfuhr der 71-Jährige noch mit geplatztem Reifen weiter. Gegenüber der Polizei stritt er ab, gefahren zu sein. (Symbolbild)

Drei Kilometerfuhr der 71-Jährige noch mit geplatztem Reifen weiter. Gegenüber der Polizei stritt er ab, gefahren zu sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 71-Jähriger fuhr am Donnerstagmorgen stark betrunken in eine Leitplanke auf der Straße zwischen Bretterschachten und Bodenmais. Trotz geplatzten Reifens fuhr der Mann noch drei Kilometer weiter, bis er auf einem Parkplatz anhielt, weil sich der Reifen bereits von der Felge löste.

Gegen 8.15 Uhr kam der Urlauber auf der Staatsstraße 2136 in Richtung Bodenmais in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte in eine Leitplanke. Dabei platzte ihm ein Vorderreifen. Das hielt den Mann aber nicht davon ab noch rund drei Kilometer weiter zu fahren. Als sich schließlich der Reifen von der Felge löste, hielt er auf einem Parkplatz kurz vor Bodenmais an. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stritt er ab, das Auto gefahren zu haben. Allerdings verstrickte sich der stark Betrunkene dabei immer mehr in Widersprüche. Die Polizei ordnete schließlich eine Blutentnahme an und stellte den Führerschein sicher.

Der Schaden liegt bei etwa 650 Euro, gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.