PI Deggendorf
Betrunken in die Leitplanke und weitere Unfälle
21. Dezember 2018, 08:17 Uhr aktualisiert am 21. Dezember 2018, 08:17 Uhr
Hunding: Betrunken in die Leitplanke
Am Donnerstag gegen 21.20 Uhr war ein 50-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße von Hunding in Richtung Hangenleithen unterwegs. Auf halber Strecke kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Er ließ sein Auto stehen und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Unfall zu melden. Bei einer Halternachschau konnte der 50-Jährige zu Hause erheblich alkoholisiert angetroffen werden. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Deggendorf: Unfallflucht in der Tiefgarage
Am Donnerstag zwischen 8 und 8.30 Uhr stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die Front eines weißen 3er BMW. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der BMW war in einer Tiefgarage in der Graflinger Straße abgestellt. Der Schaden wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Sommerreifen samt Alufelgen geklaut
Am Mittwoch zwischen 6.30 und 12.30 Uhr stahl ein Unbekannter vier Sommerreifen samt Alufelgen aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Herrenstraße. Die Reifen der Marke Pirelli, Größe 215/60, passen auf einen Opel Zafira. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.