Ein Lamer fährt nach Peking

Albert Kuchler für Olympia nominiert


Nach den ersten Weltcup-Punkten steuert Albert Kuchler auf den nächsten Höhepunkt in seiner Karriere zu: die Olympiade in Peking.

Nach den ersten Weltcup-Punkten steuert Albert Kuchler auf den nächsten Höhepunkt in seiner Karriere zu: die Olympiade in Peking.

Es läuft für Albert Kuchler, im wahrsten Sinne des Wortes. Bei der Tour de Ski über den Jahreswechsel hinweg war der 23-jährige Langläufer aus dem Bayerwald erstmals im Weltcup-Zirkus am Start und hatte sich als 25. im Massenstartrennen von Val di Fiemme auf Anhieb ins Punkteranking der Weltbesten eingetragen (wir berichteten). Nun folgte für Albert Kuchler der nächste Schritt auf der Karriere-Leiter, denn der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat mittlerweile 123 Athleten aus elf Sportarten für das Olympiateam Deutschland für die Winterspiele (4. bis 20. Februar) in Peking nominiert. Und im deutschen Skilanglauf-Kader der Herren ist der Lamer Albert Kuchler im Sechser-Kader neben Lucas Bögl (SC Gaißach), Janosch Brugger (WSG Schluchsee), Jonas Dobler (SC Traunstein), Friedrich Moch (WSV Isny) und Florian Notz (SZ Römerstein) mit von der Partie.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat