Landkreis Regen
Aus dem Polizeibericht der PI Regen
11. Juli 2017, 10:48 Uhr aktualisiert am 11. Juli 2017, 10:48 Uhr
Regen: Unbekannter fährt mit seinem Fahrzeug gegen geparktes Auto
Am Montag gegen 9.45 Uhr, parkte ein 22-jähriger Traunsteiner einen grauen Mercedes Benz CLA 200 im Förretweg. Als er gegen 10.45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer gegen die vordere Stoßstange des Pkw gefahren war und Kennzeichen und Stoßstange eingedrückt waren. Anschließend hatte sich der Unfallverursacher ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern, unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden könnte von einer Anhängerkupplung oder einem Anhänger stammen. Etwaige Hinweise hierzu bitte unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.
Regen: Rentner ohne Fahrerlaubnis unterwegs
In den Abendstunden des Montag ging bei der PI Regen eine Meldung darüber ein, dass ein Pkw-Fahrer auf der B 11 unsicher und mit sehr geringer Geschwindigkeit in Richtung Regen unterwegs ist. Kurz darauf konnte der Fahrzeugführer auf einem Parkplatz in Schweinhütt angetroffen werden. Eine Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorweisen. Diese war ihm gerichtlich entzogen worden. Aufgrund dessen wurde dem Rentner die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Regen: Unbekannter wirft Stein auf Auto
Am Montag gegen 20 Uhr parkte der Fahrer eines weißen BMW mit seinem Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Deggendorfer Straße. Unvermittelt warf ein bis dato Unbekannter einen Stein aus einem dort leerstehenden Haus und traf den BMW am rechten hinteren Radlauf, wodurch ein Schaden von rund 200 Euro entstand. Der unbekannte Steinewerfer konnte trotz anwesender Zeugen bisher nicht ermittelt werden. Sollte jemand Hinweise zum Täter machen können, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 09921/9408-0 mit der PI Regen in Verbindung zu setzen.
Regen: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Montag gegen 18.20 Uhr wurde ein 22-Jähriger dabei beobachtet, wie er in der Bachgasse mit einem nicht zugelassenen Kraftrad unterwegs war. Weiter wurde festgestellt, dass der junge Mann nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Den 22-Jährigen erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Regen: Ehrlicher Finder
Am Montag gegen 12.45 Uhr fand ein 18-jähriger Bodenmaiser in der Maschenberger Straße eine Geldbörse samt Inhalt. Diese gab der ehrliche Finder unmittelbar nach dem Fund bei der Polizei Regen ab. Nachdem der Eigentümer ermittelt werden konnte, wurde dieser von der Polizei verständigt und konnte seine Geldbörse auf der Polizeidienststelle wieder in Empfang nehmen.