PI Erding
Unbekannter beschädigt Holzzaun und flüchtet
1. März 2020, 12:04 Uhr aktualisiert am 1. März 2020, 12:04 Uhr
Erding: Unbekannter beschädigt Holzzaun
Zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und Freitag, 6.30 Uhr, fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den Holzzaun eines Grundstücks in der Waldstraße in Erding. Anschließend flüchtete der unbekannte Fahrzeugführer von der Unfallstelle. Bei dem angefahrenen Holzzaun brachen mehrere Zaunlatten ab. Den Schaden schätzt der 47-jährige Eigentümer auf ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Erding unter der 08122/968-0 entgegen.
Erding: Auto angefahren und geflüchtet
Eine 69-jährige Erdingerin parkte ihren Pkw der Marke BMW am Freitag zwischen 16.20 und 17.05 Uhr ordnungsgemäß auf dem großen Parkplatz im Westpark Erding auf Höhe des Modegeschäfts TK-Maxx und ging einkaufen. In dieser Zeit fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten BMW der 69-Jährigen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Als die Besitzerin später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie Lackschäden an der Stoßstange vorne links fest. Der Sachschaden am BMW beläuft sich auf ca. 500 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Erding unter der 08122/968-0 entgegen.
Bockhorn: Auto überschlägt sich
Am Freitag um circa 19.50 Uhr befuhr ein 18-jähriger Dorfener mit seinem Peugeot 207 die Staatsstraße 2084 von Erding kommend in Richtung Dorfen. Kurz nach Flanning lief ein Reh auf die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer versuchte dem Wild auszuweichen und touchierte dabei mit der rechten Fahrzeugfront einen am rechten Fahrbahnrand befindlichen Alleebaum. Zunächst wurde der Pkw wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, jedoch verlor der Peugeot-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam abermals nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Peugeot und kam letztlich auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der 18-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die hinzukommenden Verkehrsteilnehmer sicherten die Unfallstelle ab und leisteten umgehend erste Hilfe. Der Peugeot-Fahrer wurde zur weiteren medizinischen Abklärung mit dem Krankenwagen ins Klinikum Landkreis Erding verbracht. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen geborgen. Zusätzlich zum Pkw entstanden Schäden am Alleebaum, einem Verkehrsschild und einem Leitpfosten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. An der Unfallstelle war neben Polizeikräften und dem Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Kirchasch im Einsatz. Nachdem der Peugeot geborgen und die Unfallaufnahme beendet war, musste die Fahrbahn durch eine hinzugerufene Spezialfirma gereinigt werden.