PI Regen

Betrunken aufgefahren und geflüchtet


Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Archiv

Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Archiv

Von Redaktion idowa

51-Jähriger mit Promille und ohne Führerschein am Steuer

Ein Baufahrzeug hat am Donnerstag gegen 15.30 Uhr auf einer Baustelle in Kirchdorföd rangiert. Deshalb hielt ein Einweiser des Baufahrzeuges den Verkehr auf der Kreisstraße REG 5 kurzzeitig an. Ein 51-jähriger Autofahrer erkannte diese Situation zu spät und fuhr mit seinem Wagen auf einen stehenden Holztransporter auf. Nachdem beide Beteiligte die Unfallstelle mit Warndreiecken abgesichert hatten, stieg der 51-Jährige wieder in seinen stark beschädigten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das flüchtige Fahrzeug und dessen Fahrer sind im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen unweit der Unfallstelle hinter einem Wohnanwesen entdeckt worden. Grund für das unerlaubte Entfernen vom Unfallort dürfte die Tatsache sein, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand und nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Gegen den 51-Jährigen wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Radabdeckungen gestohlen

Ein Unbekannter hat am Donnerstag zwischen 8.30 und 18.15 Uhr im Parkhaus in der Amtsgerichtstraße in Regen vier Radnabenabdeckungen von einer Mercedes A-Klasse gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/9408-0 entgegen.

Leichtkraftradfahrer übersehen

Eine 34-jährige Autofahrerin bog am Donnerstag gegen 18.20 Uhr von der Abt-Gubitz-Straße in die Guntherstraße ein. Dabei übersah die Frau den 16-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades und es kam zum Zusammenstoß. Der 16-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 500 Euro.