Regen

Betrunkene baut Unfall und flüchtet


Von Polizei

11.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, den eine "erheblich alkoholisierte" Autofahrerin verursacht hat. Der Meldung der Polizei zufolge, ereignete sich dieser am Mittwochabend auf der Wieshofkreuzung. Die Unfallverursacherin soll demnach beim Abbiegen gegen einen Kleintransporter gestoßen und dann geflüchtet sein.

Am 29. Mittwoch, gegen 18.40 Uhr, verursachte eine 40-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Regen einen Verkehrsunfall an der Wieshofkreuzung. Sie fuhr mit Wagen auf der B85 von Viechtach kommend in Richtung Regen und bog an der Wieshofkreuzung nach rechts in Richtung Weißenstein ab.

Dort touchierte sie einen Kleintransporter, dessen Fahrer sich gerade in die Linksabbiegerspur in Fahrtrichtung Viechtach eingeordnet hatte. Nach dem Zusammenstoß hielt die Frau kurz an, fuhr dann aber in Richtung Weißenstein weiter und entferne sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Geschädigte konnte sich jedoch das Kennzeichen der Unfallflüchtigen notieren, was der Polizei eine umgehende Halternachschau ermöglichte. Hierbei konnte an der Wohnadresse der Wagen der mutmaßlichen Unfallfahrerin festgestellt werden und der wies frische Unfallspuren auf.

Die Beamten trafen außerdem eine 40-jährige Frau an, die erheblich alkoholisiert war. Bei ihr wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Polizei nahm außerdem das Strafverfahren wegen des Verdachts eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf.