Unfall bei Rinchnach

Betrunkener fährt gegen geparkte Autos und flüchtet


In Aldersbach kam es zu einem Unfall mit drei Verletzten. (Symbolbild)

In Aldersbach kam es zu einem Unfall mit drei Verletzten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Rinchnach im Kreis Regen ist in der Nacht zum Sonntag ein 24-Jähriger betrunken mit seinem Auto gegen zwei geparkte Autos gefahren. Danach flüchtete er. Die Polizei konnte ihn wenig später ausfindig machen.

Ein Anwohner rief um 2.09 Uhr bei der Polizeiinspektion Regen an und sagte, dass gerade ein schwarzer BMW gegen einen geparkten Wagen gefahren sei und dann einfach abgehauen wäre. Am Unfallort stelle die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Regen fest, dass der schwarze BMW aus Richtung Fußballplatz Rinchnach bei Rosenau nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei geparkte Fahrzeuge geprallt sein musste. Da das Auto des Unfallverursachers stark beschädigt sein musste, wurde davon ausgegangen, dass der Unfallverursacher nicht mehr weit gefahren sein konnte.

Die Polizisten fanden auch das Kennzeichen des Unfallverursachers an der Unfallstelle. Als sie dann zu der Adresse des Fahrzeughalters fuhren, stellten sie laut Angaben der Polizei fest, dass der Mann stark nach Alkohol roch. Ein Alkotest ergab, dass der Mann tatsächlich betrunken war. Er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus Zwiesel. Der Führerschein des 24-jährigen Mannes aus einer Nachbargemeinde wurde beschlagnahmt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand erheblicher Schaden. Die beiden geparkten Fahrzeuge wurden stark im Front- beziehungsweise Heckbereich beschädigt. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 22.000 Euro geschätzt. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.