Unfall bei Geiersthal verursacht

Betrunkener kehrt zurück und fährt nochmal gegen Wohnwagen


Den Führerschein musste der Unfallfahrer abgeben. (Symbolbild)

Den Führerschein musste der Unfallfahrer abgeben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Geiersthal im Kreis Regen ist am Wochenende ein Betrunkener gegen ein Wohnmobil gefahren und geflüchtet - nur um wenig später zurückzukehren und noch einmal gegen das Wohnmobil zu fahren.

Ein 48-Jähriger parkte am Samstag sein Wohnmobil auf einem Wanderparkplatz und legte sich schlafen. Gegen 22.30 Uhr sei er der Polizei zufolge aufgewacht, weil ein Unbekannter gegen sein Wohnmobil gefahren sei. Als er aus seinem Wohnwagen stieg, sah er, wie der mutmaßliche Unfallfahrer von einem anderen Autofahrer abgeholt wurde - sein eigenes Auto ließ der Unbekannte stehen. Eine Streife nahm wenig später eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf.

Gegen 0.15 Uhr kehrte der Unbekannte allerdings wieder zu seinem Auto zurück und wollte wegfahren. Dabei fuhr er noch einmal gegen das Wohnmobil. Auch danach wollte der Mann laut Angaben der Polizei wieder flüchten - er kam allerdings nicht weit: Er fuhr mit seinem Auto in den Straßengraben und blieb dort stecken. Als Polizisten mit dem 39-jährigen Unfallfahrer sprachen, stellten sich heraus, dass der Mann sehr betrunken war. Seinen Führerschein ist er erst einmal los.