Bayernliga Süd - 27. Spieltag
Bogen und Hankofen verlieren, Vilzing punktet, Bad Kötzting und Landshut trennen sich unentschieden
14. März 2015, 19:29 Uhr aktualisiert am 14. März 2015, 19:29 Uhr
Der 27. Spieltag der Bayernliga Süd hatte ein Abstiegsduell zwischen dem 1. FC Bad Kötzting und der SpVgg Landshut parat. Die beiden trennten sich mit einem 1:1. Der TSV Bogen verlor sein Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Unterhaching II mit 1:2. Auch die SpVgg Hankofen verlor zuhause, allerdings gegen den Zweiten aus Pullach. Einen Punkt holte die DJK Vilzing im Heimspiel gegen Wolfratshausen.
1. FC Bad Kötzting - SpVgg Landshut 1:1
Im Abstiegskampf standen sich der 1. FC Bad Kötzting und die SpVgg Landshut gegenüber. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber die bessere Mannschaft, gingen bereits in der 13. Minute in Führung. Johannes Aschenbrenner traf vor 130 Zuschauern zum 1:0. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand, der bis dahin auch verdient war. In der zweiten Halbzeit drehten sich aber die Verhältnisse und Landshut kam besser ins Spiel. Gerade einmal vier Minuten brauchte es nach dem Seitenwechsel, ehe die Plischke-Elf den Ausgleich markierte. Christian Gebhardt brachte das Momentum auf Landshuter Seite. In der Folge waren die Landshuter auch besser, bis zum Abpfiff fiel aber kein weiterer Treffer mehr.
TSV Bogen - SpVgg Unterhaching II 1:2
"Ich habe selten unverdienter verloren als heute." Das sagte Bogens Trainer Andreas Wagner nach der 1:2-Pleite seiner Elf im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SpVgg Unterhaching II. Der Coach haderte vor allem mit der Chancenverwertung seines Teams. Es wären hochkarätige Chancen für sechs oder sieben Tore dagewesen. Nach einem guten Auftakt brachte Christoph Schambeck Bogen nach 23 Minuten auch folgerichtig in Führung. Nur vier Minuten später fiel wie aus dem nichts aber bereits der Ausgleich. Schambeck passte zurück auf TSV-Keeper Waldemar Trozenko. Dieser schlug aufgrund eines Platzfehlers über den Ball und das Spielgerät kullerte ins Bogener Tor. Durch dieses Tor kam auch ein Bruch ins Bogener Spiel und in der 38. Minute legten die Münchner Vorstädter sogar noch einen oben drauf. Lasse Lehmann traf zum 2:1 für die Gäste. Im zweiten Durchgang war es im Prinzip ein Spiel auf ein Tor, die Bogener konnten ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen. Unter anderem tauchte Schambeck zweimal allein vor dem Gäste-Keeper auf und Daniel Nutz schoss am leeren Tor vorbei. Somit blieb es bei der unglücklichen 1:2-Niederlage für die Bogener.
DJK Vilzing - BCF Wolfratshausen 1:1
Der DJK Vilzing ist ein Stück weit Wiedergutmachung für die 0:6-Klatsche in Rain aus der Vorwoche gelungen. Gegen den BCF Wolfratshausen konnte die Elf von Trainer Sepp Beller zumindest einen Zähler im Manfred-Zollner-Stadion behalten. Dabei lief es zunächst gegen die Oberpfälzer. Denn nach einer Stunde Spielzeit gingen die Gäste verdient in Führung durch ein Eigentor von Vilzings Kapitän Thomas Seidl. Danach ging Vilzing volles Risiko, wechselte offensiv und wurde belohnt. Denn in der Nachspielzeit konnte Michael Hamberger doch noch zum 1:1 einnetzen.
SpVgg Hankofen - SV Pullach 0:1
Gut verkauft hat sich die SpVgg Hankofen gegen den Tabellenzweiten SV Pullach. Allerdings musste man die Punkte an den Gast abtreten. Der entscheidende Treffer fiel schon nach zwei Minuten, als Sebastian Peintinger ins eigene Tor traf. Ansonsten spielten die Niederbayern gut gegen den Favoriten und knüpfte an die letzten beiden Spiele an. Gerade in der Schlussphase versuchte der Gastgeber noch einmal alles, konnte sich aber nicht mehr dafür belohnen.