PI Regen
Ermittlungen wegen Warenbetrugs
23. Januar 2021, 9:55 Uhr aktualisiert am 23. Januar 2021, 9:55 Uhr
Regen: Wieder Auto zerkratzt
Eine 47-jährige Regenerin hatte von Donnerstag, 14 Uhr, bis Freitag, 13. 45 Uhr ihren VW Golf im Parkhaus an der Bachgasse gstehen. Während dieser Zeit wurde ihr Fahrzeug an der Beifahrerseite von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt. Dies war bereits der zweite Vorfall innerhalb kürzester Zeit. Die Schadenshöhe wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Zeugen sollen sich mit der PI Regen unter Telefon 09921/94080 in Verbindung setzen.
Kirchdorf im Wald: Bei Fake-Shop gekauft
Auf einen Fake-Shop fiel ein 43-jähriger Mann aus Kirchdorf im Wald herein. Er bestellte im Internet Lautsprecherboxen zum Preis von etwa 200 Euro. Trotz Bezahlung wurde die Ware bislang nicht geliefert. Erst im Nachgang stellte sich heraus, dass es sich bei der Internetseite um einen Fake-Shop handelte. Die Polizeiinspektion Regen ermittelt wegen Warenbetruges.
Rinchnach: Warenbetrug
Ein 43-jähriger Rinchnacher wurde im Internet auf eine zum Verkauf angebotene GPS-Armbanduhr der Marke Garmin aufmerksam. Nachdem er den Verkaufspreis in Höhe von etwa 200 Euro per Paypal-Friends überwiesen hatte, brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Da die Ware bislang nicht geliefert wurde, entschloss sich der Geschädigte zur Anzeigenerstattung. Die Polizeiinspektion Regen ermittelt wegen Warenbetruges gegen Unbekannt.