Einsätze

FFW Bad Kötzting zu Unfall und zwei Türöffnungen alarmiert


Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Freitagnachmittag im Bereich der Wettzeller Kreuzung.

Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Freitagnachmittag im Bereich der Wettzeller Kreuzung.

Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls am Freitagnachmittag im Bereich der Wettzeller Kreuzung in Bad Kötzting (Kreis Cham) gewesen. Zwei Autos waren dabei gegen 16 Uhr kollidiert.

Laut Polizei wollte eine 44-Jährige von der Ludwigstraße kommend in die Kreuzung einfahren und Richtung Arnbruck abbiegen. Im gleichen Moment fuhr ein 55-Jähriger aus Wettzell in die Innenstadt. In der Kreuzungsmitte kollidierten die beiden Fahrzeuge und wurden dabei im Frontbereich erheblich beschädigt. An die Einsatzstelle wurden neben dem Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Krankentransportwagen auch die FFW Bad Kötzting zusammen mit Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer und Kreisbrandmeister Richard Richter alarmiert. Die Aktiven leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und banden auslaufende Betriebsstoffe. Die beiden Fahrzeuglenker wurden mit jeweils leichten Verletzungen in Krankenhäuser transportiert. An den beiden Fahrzeugen entstand nach Angabe der Polizei Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Nach dem Räumen der Unfallstelle war der Kreuzungsbereich gegen 16.30 Uhr wieder befahrbar.

Bereits am Freitagvormittag war die FFW Bad Kötzting gegen 10.30 Uhr zusammen mit den Kollegen aus Haus und dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung alarmiert worden - so auch am Samstag: Diesmal waren sie zusammen mit der Feuerwehr Wettzell gegen 15 Uhr bei einer Türöffnung gefordert.