Schulsanitätsdienst

Neukirchner Achtklässler helfen bei Notlagen und Verletzungen


Schulsanitätsdienst Neukirchen: Das Jugendrotkreuz des BRK-Kreisverbands Cham betreut mittlerweile 25. Schulsanitätsdienste in der Region. In Neukirchen b. Hl. Blut unterzeichneten die Leiterin der Grund- und Mittelschule, Julia Macharowksy (links), und BRK-Kreisvorsitzender Theo Zellner (7.v.r.) vor wenigen Tagen die neueste Kooperationsvereinbarung.

Schulsanitätsdienst Neukirchen: Das Jugendrotkreuz des BRK-Kreisverbands Cham betreut mittlerweile 25 Schulsanitätsdienste in der Region. In Neukirchen b. Hl. Blut unterzeichneten die Leiterin der Grund- und Mittelschule, Julia Macharowksy (links), und BRK-Kreisvorsitzender Theo Zellner (7.v.r.) vor wenigen Tagen die neueste Kooperationsvereinbarung.

Von Redaktion Kötzting

Während ihre Mitschüler bei brütender Hitze im Freibad oder am Badesee Abkühlung suchten, drückten sie freiwillig weiter die Schulbank: Neun Achtklässler haben sich an der Grund- und Mittelschule Neukirchen b. Hl. Blut zu Schulsanitätern ausbilden lassen. Sie werden ihren Mitschülern ab sofort bei Verletzungen oder in Notlagen zur Seite stehen können.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat