PI Regen
Parkplatzrempler und Kennzeichendiebstahl
25. Dezember 2018, 9:22 Uhr aktualisiert am 25. Dezember 2018, 9:38 Uhr
Regen: Unfallflucht auf Firmenparkplatz
Am Donnerstag, 20. Dezember, gegen 16.30 Uhr, parkte ein 44-jähriger Angestellter seinen silber-grauen Mercedes Kombi auf dem Firmenparkplatz einer Schlosserei an der Hofbauerstraße in Regen. Als tagsdarauf, gegen 8.30 Uhr, zu seinem Wagen zurückkam, musste er einen Schaden daran feststellen. Offenbar rempelte ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen sein geparktes Auto gefahren und flüchtete dann von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Hinweise erbittet unter Telefon 09921/9408-0 die PI Regen.
Regen: Kennzeichen geklaut
Am Samstag, 22. Dezember, gegen 13 Uhr, parkte ein 25-jähriger Mann seinen schwarzen Audi S4 in seinem offenen Carport. An Heilig Abend um 9.40 Uhr stellte er fest, dass das vordere Kennzeichen seines Wagens entwendet wurde. Nach Aussage des Geschädigten wurde vor etwa drei Wochen bereits schon einmal ein Kennzeichenschild im Bereich "Am Waldschmidtpark" entwendet. Hinweise dazu erbittet die PI Regen unter Telefon 09921/9408-0.
Bodenmais: Totalschaden
An Heilig Abend gegen 16 Uhr übersah ein 63-jähriger Rentner beim Linksabbiegen mit seinem Auto an der Arberseestraße den vorfahrtsberechtigten eines gleichalten Handwerkers aus dem Landkreis Straubing-Bogen, der auf der Staatsstraße in Richtung Bodenmais unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei keiner der Unfallbeteiligten verletzt wurde. Am Wagen des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Auch der Pkw des Vorfahrtsberechtigten wurde erheblich beschädigt. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro.