Landkreis Regen
Polizeibericht PI Regen
28. November 2016, 12:13 Uhr aktualisiert am 28. November 2016, 12:13 Uhr
Regen: Einbruch
Bereits am Mittwoch in der Zeit zwischen 16 Uhr bis 19 Uhr, brachen ein oder mehrere bis dato Unbekannte in ein Einfamilienhaus Am Grubfeld in Schweinhütt ein. Der oder die Täter drangen über eine Terrassentüre in das Haus ein und entwendeten Bargeld und verschiedene Schmuckstücke. Etwaige Hinweise hierzu, insbesondere in Bezug auf verdächtige Fahrzeuge oder auch Personen, bitte an die PI Regen unter der Rufnummer 09921/9408-0.
Regen: Unfall im Begegnungsverkehr
Am Sonntag, gegen 9.30 Uhr, ereignete sich auf der B11 ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Weil anscheinend beide Fahrzeugführer mit ihren Pkw zu weit links gefahren waren, berührten sich in der langgezogenen Kurve am Ende der Ausbaustrecke der B 11, kurz vor Schweinhütt, die zwei Pkw jeweils mit der linken Fahrzeugseite. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme an der Unfallstelle vorbeigeleitet und die Straße von der Streife der Regener Polizei gereinigt.
Regen: Autofahrer und Drogeneinfluss
Am Sonntag, gegen 15 Uhr, wurde ein 22-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem Mann drogentypische Anhaltspunkte festgestellt. Da auch ein freiwilliger Drogenvortest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet und dem Fahrer anschließend die Weiterfahrt untersagt.
Regen: Verkehrsunfallflucht nach Spiegelstreifer
Am Sonntag, gegen 18.10 Uhr, fuhr ein 21-jähriger mit seinem VW Polo auf der Staatsstraße 2135 von Regen kommend in Richtung Deggendorf. Etwa einen Kilometer nach Reinhartsmais kam dem jungen Mann auf dessen Fahrbahnseite ein Pkw entgegen. Hierbei kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge, wobei der linke Außenspiegel des VW Polo zu Bruch ging. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 300 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Regen fort.
Etwaige Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der PI Regen unter der Rufnummer 09921/9408-0 zu melden.
Regen: Glatteisunfall
Am Sonntag, gegen 20.30 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger in Begleitung dreier Freunde mit seinem Auto die Guntherstraße in Richtung Hofbauerstraße. Hierbei kam der Pkw in einer Linkskurve in Folge von Glatteis nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen eine Garage. Ein 17-jähriger Mitfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in die Arberlandklinik gebracht. Ein 18-jähriger Insasse wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Der Schaden an der Garage wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Regen half beim Ausleuchten der Unfallstelle sowie beim Bergen des Fahrzeuges und Binden von auslaufender Betriebsflüssigkeit. Gegen den Unfallverursacher wurden ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie ein Bußgeldverfahren eingeleitet.