Zusammenstoß

Schwer verletzter Mopedfahrer bei Unfall in Neukirchen b. Hl. Blut


Ein junger Mopedfahrer verletzte sich bei einem Verkehrsunfall.

Ein junger Mopedfahrer verletzte sich bei einem Verkehrsunfall.

Von Redaktion Bad Kötzting

Am Mittwochabend ereignete sich auf der Kreuzung Marktstraße-Krankenhausstraße ein Verkehrsunfall. Ein Zweiradfahrer übersah von Atzlern kommend ein auf der Marktstraße fahrendes Auto.

Es kam auf der Kreuzung zum Zusammenstoß, bei dem sich der Zweiradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Vom lauten Knall aufmerksam geworden eilten bei einer nahegelegenen Veranstaltung anwesende Aktive zu Fuß zur Einsatzstelle, setzten den Notruf ab und übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Die ausrückenden Kräfte der Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut übernahmen die Ausleuchtung der Unfallstelle, die Vollsperrung des Streckenabschnitts und Verkehrslenkung, das Aufstellen eines Sichtschutzes sowie die Erstellung des Landeplatzes für den Rettungshubschrauber, der letztendlich aber nicht zum Einsatz kam.

Der junge Mopedfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Autos sowie sein Beifahrer blieben unverletzt. Nach rund einer Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden und die Kräfte mit Gerätewagen Logistik, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie dem Mehrzweckfahrzeug wieder einrücken.