Wegen Störung

Südtunnel der B11 in Deggendorf am Freitag gesperrt


Der Südtunnel in Deggendorf muss am Freitag gesperrt werden, um eine Störung zu beheben (Symbolbild).

Der Südtunnel in Deggendorf muss am Freitag gesperrt werden, um eine Störung zu beheben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Wegen eines technischen Problems muss der Süd-Tunnel der B11 in Deggendorf in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein am Freitag kurzfristig gesperrt werden. Das teilte das Staatliche Bauamt Passau am Donnerstag mit.

Am Donnerstag gegen Mittag wurde im Tunnel Deggendorf ein Brandalarm aufgrund der Störung eines Brandsensorkabels ausgelöst. Der Tunnel wurde dadurch automatisch gesperrt und die Feuerwehr Deggendorf rückte aus. Nach der Kontrolle konnte der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben werden, die Störung ist jedoch noch nicht beseitigt. Dafür muss der Tunnel in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein am Freitag ab 9 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Wie lange die Arbeiten dauern, ist noch nicht abzusehen.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein wird am Freitag ab 9 Uhr an der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte abgeleitet und über die Neusiedler Straße, Hans-Krämer-Straße, Angermühle und Graflinger Straße durch die Stadt und wieder zurück auf die B11 geleitet. Der Verkehr in Fahrtrichtung München kann aufrechterhalten werden.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.