Landkreis Cham
Aus dem Polizeibericht der Pst Waldmünchen
18. Oktober 2017, 14:35 Uhr aktualisiert am 18. Oktober 2017, 14:35 Uhr
Waldmünchen: Trunkenheit im Verkehr
Am Dienstagabend wurde in Waldmünchen ein 59-jähriger Mann mit seinem Mofa einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Da der Vortest einen Wert im Straftatenbereich aufwies, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mofafahrer erwartet nun eine Anzeige wegenTrunkenheit im Straßenverkehr.
Waldmünchen: Verkehrsunfall am Fußgängerüberweg
Am Dienstagabend erfasste in der Bahnhofstraße in Waldmünchen eine 50-jährige Autofahrerin mit ihrem Citroen einen Fußgänger am Fußgängerüberweg. Der Fußgänger wurde mit Knie- u. Armverletzungen ins Krankenhaus nach Cham eingeliefert. Die Fahrerin erwartet eine Anzeige wg. Fahrlässiger Körperverletzung.
Gmünd: Ortsschild entwendet
Ein bisher unbekannter Dieb entwendete Montag Nacht das Ortsschild von Gmünd bei Rötz. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 70 EUR. Hinweise bitte an die Polizeistation Waldmünchen unter Tel. 09972/300100.
Grub: Landwirtschaftlicher Betriebsunfall
Am Dienstag Nachmittag ereignete sich in Grub bei Rötz ein schwerer landwirtschaftlicher Betriebsunfall. Ein 23-jähriger Betriebshelfer war nach Abschluss von Grubberarbeiten dabei, eine 3-teilige Saatbeetkombination von der Zugmaschine abkuppeln. Um die Hydraulikschläuche druckfrei zu bekommen, stieg er nochmals auf den Schlepper und betätigte das Steuergerät. Durch den Druckabfall senkte sich plötzlich das linke Flügelteil der Saatbeetkombination und traf den neben der Maschine stehenden 74-jährigen Vater des Betriebsleiters. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Sicherungshaken für das linke Flügelteil nicht richtig eingerastet war. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Cham eingeliefert. Gegen den Betriebshelfer wird ein Ermittlungsverfahren wg. Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.