Polizei geschlagen

Chamer Choleriker schrammt haarscharf am Gefängnis vorbei

Der 57-jährige Lastwagenfahrer hat offenbar eine sehr kurze Zündschnur. Bei einer harmlosen Verkehrskontrolle flippt er komplett aus - und landet vor Gericht


Laut Polizist soll der Chamer ihn mit einem "Bauernschwinger" attackiert haben. Schon einen Monat davor hatte er einer Motorradfahrerin geschlagen.

Laut Polizist soll der Chamer ihn mit einem "Bauernschwinger" attackiert haben. Schon einen Monat davor hatte er einer Motorradfahrerin geschlagen.

Der 57-Jährige ist der Prototyp eines Cholerikers: kurze Zündschnur, lockere Faust und später der Katzenjammer. Bei einer Polizeikontrolle im Juni dieses Jahres in Willmering ist der Chamer wieder einmal ausgetickt. Da attackiert er mit einem "Bauernschwinger", wie sich der Ordnungshüter im Zeugenstand ausdrückt, einen Polizeibeamten und trifft ihn im Gesicht. Wenige Wochen zuvor hat er einer Nachbarin, von der er sich in seiner Ruhe gestört fühlte, zwei Schläge mit der flachen Hand verpasst. Was ihm in der Gesamtbewertung vor dem Chamer Amtsgericht fast eine Gefängnisstrafe beschert hätte. Letztlich setzt Richter Dr. Thomas Strauß die verhängten zwölf Monate nochmals zur Bewährung aus, wohl auch weil der Schläger seine Ausraster bedauert und auf der Anklagebank sogar von einem kurzen Weinkrampf geschüttelt wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat