Betriebstechnische Arbeiten

Further Deschlbergtunnel in zwei Nächten gesperrt

Das Bauamt Regensburg führt ab 4. November betriebstechnische Arbeiten im Tunnel Deschlberg durch. Hierzu ist eine Vollsperrung in zwei Nächten nötig.


Aufgrund betriebstechnischer Arbeiten muss der Deschlberg-Tunnel der B20 in zwei Nächten gesperrt werden.

Aufgrund betriebstechnischer Arbeiten muss der Deschlberg-Tunnel der B20 in zwei Nächten gesperrt werden.

Und zwar von Montag, 4. November, 18 Uhr, bis Dienstag, 5. November, gegen 3 Uhr sowie Dienstag, 5. November, 18 Uhr, bis Mittwoch, 6. November, gegen 5 Uhr erforderlich.

Die Arbeiten, die einen Einsatz in der Tunnelröhre notwendig machen, wurden bewusst auf die Abend- bzw. Nachtzeiten gelegt, um Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer und Belastungen an den Umleitungsstrecken zu minimieren.

Für die Dauer der Arbeiten wird die Ortsumgehung zwischen den Anschlussstellen Furth im Wald - Süd und Furth im Wald - Mitte für den Verkehr voll gesperrt. Zwischen den Anschlussstellen Furth im Wald - Mitte und Furth im Wald - Nord (Chambtunnel) ist die Ortsumgehung uneingeschränkt befahrbar.

Der weiträumige Verkehr in Richtung Grenzübergang Schafberg bzw. in Richtung Cham wird über die Nordgaustraße umgeleitet. Der Verkehr aus Bad Kötzting bzw. Eschlkam in Richtung Cham wird bis zur Anschlussstelle Furth im Wald-Nord geführt und dann ebenfalls über die Nordgaustraße umgeleitet. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die zum Zwecke der Betriebssicherheit des Tunnels Deschlberg notwendigen Maßnahmen.