Ecke Dr.-Georg-Schäfer-Straße/B20

Neue Further Bahnunterführung nicht vor 2029

Die Dr.-Georg-Schäfer Straße soll auf einem Damm südlich des bisherigen Bestands über die Bahnlinie geführt werden. Baubeginn ist frühestens 2029. Dank des "Eisenbahnkreuzungsgesetz" ist dies für Furth nahezu kostenlos.


Südlich der bestehenden Dr. Georg-Schäfer-Straße soll die neue Straße auf einem mindestens sieben Meter hohen Damm geführt werden (rote Linie). Der Anschluss an die Böhmerstraße wird wohl in Form eines Kreisverkehrs (rechts) erfolgen.

Südlich der bestehenden Dr. Georg-Schäfer-Straße soll die neue Straße auf einem mindestens sieben Meter hohen Damm geführt werden (rote Linie). Der Anschluss an die Böhmerstraße wird wohl in Form eines Kreisverkehrs (rechts) erfolgen.

Bei der Deutschen Bahn dauert anscheinend alles ein wenig länger. Dafür gibt's seit Donnerstag in der langen Liste der Beispiele zwei weitere: Zum einen dauert es länger als gehofft, bis das Nadelöhr Dr. Georg-Schäfer-Straße/Böhmerstraße entschärft wird. Zum anderen kam der Mann, der diese Nachricht dem Stadtrat überbrachte, am Donnerstagabend eine Stunde zu spät. "Typisch Bahn! Aber in diesem Fall lag es an mir", scherzte Jakob Bauer von der "DB InfraGo", als er erst kurz vor 19 statt 18 Uhr im Rathaus-Saal erschien.

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