2. Juli in der Further "Kultur am Turm"

"Susi & die Spiesser" kommen


Susi Raith, Jörg Willms, Jochen Goricnik und Sebastian Stitzinger versprechen ihre ganz eigene Variante des Acoustic-Pop-Rock.

Susi Raith, Jörg Willms, Jochen Goricnik und Sebastian Stitzinger versprechen ihre ganz eigene Variante des Acoustic-Pop-Rock.

Von Redaktion Furth im Wald

Die Aktion "Kultur am Turm" erfährt eine gute Resonanz. Nun gibt es eine Ergänzung des Programms, wie Kulturamt-Leiterin Karin Stelzer wissen lässt. Am Freitag, 2. Juli, um 19.30 Uhr gibt es kurzfristig ein zusätzliches Schmankerl zu erleben: "Susi & die Spiesser". Die neue Formation um Susi Raith wartet mit einer ganz eigenen Variante des Acoustic-Pop- Rock auf - mit Liedern in Mundart und in Englisch.

Susi Raith mit ihrer Ausnahmestimme wird in dem neuen Ensemble von drei Vollblutmusikern begleitet, deren künstlerischer Erfahrungsschatz seinesgleichen sucht. Die Bandmitglieder Jörg Willms, Jochen Goricnik und Sebastian Stitzinger sind zusätzlich - jeder für sich - in den verschiedensten musikalischen Projekten weit über die regionalen Grenzen hinaus tätig (unter anderem Raith-Schwestern und Ringlstetter-Band). Ihr Schaffen bewegt sich von Klassik über Volksmusik bis hin zu Pop und Rock.

Die vier Musiker bewegen sich mit Leichtigkeit und Spielfreude durchs Singer/Songwriter-Genre. In ihren Liedern geht es um das Leben, die Liebe und alles, was sie bewegt. Dabei aber nie mit erhobenem Zeigefinger, sondern immer mit einem Augenzwinkern.

Jörg Willms, der einige Zeit als Singer/Songwriter in Australien gelebt hat, bringt internationales "feeling" in seinen englischen Eigenkompositionen mit, während Susi Raith mit ihrer unverkennbaren Stimme im Dialekt das Leben besingt.

Info

Karten für diese Zusatzveranstaltung im Amtsgerichtsinnenhof gibt es für 22 Euro (ermäßigt 15 Euro) beim Kulturamt Furth im Wald. Reservierungen können telefonisch Tel. 09973 / 509-13 oder per E-Mail kultur@furth.de erfolgen.