Zum Glück nur Leichtverletzte

Zwei Unfälle wegen Schneeglätte bei Furth im Wald

Die überraschende Winterrückkehr hat zu zwei Unfällen geführt. In Oberdörfl rutschte ein Audi in einen Pkw, am Voithenberg kommt ein Renault von der Fahrbahn ab


Zwei Leichtverletzte gab es beim Unfall in Oberdörfl.

Zwei Leichtverletzte gab es beim Unfall in Oberdörfl.

Am Mittwochabend befand sich kurz nach 18 Uhr ein Renault auf der Panoramastraße auf dem Weg nach Waldmünchen. Zwischen Dachsriegel und Althütte kam der Pkw aufgrund Schneeglätte von der Straße ab, drehte sich und kippte auf die Fahrerseite. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehren Furth im Wald, Althütte und Waldmünchen übernahmen die Sicherung der Unfallstelle.

Die Wehren Sengenbühl und Schwarzenberg wurden dagegen am Donnerstag gegen 10 Uhr nach Oberdörfl gerufen. Auf der Staatsstraße 2140 war ein in Richtung Rimbach fahrender Lkw wegen Schneeglätte auf der Gegenfahrbahn liegengeblieben. Eine entgegenkommende Seat-Fahrerin konnte noch rechtzeitig anhalten, jedoch nicht ein folgender Audi-Lenker, dessen Fahrzeug bereits Sommerreifen hatte, so die Polizei. Die beiden Frauen im Seat wurden dabei leicht verletzt; ihr Kleinkind blieb unverletzt. An den Pkw entstand jeweils Totalschaden.

Schneeglätte ließ diesen Pkw am Voithenberg ins Schleudern geraten.

Schneeglätte ließ diesen Pkw am Voithenberg ins Schleudern geraten.