Unfall beim Abbiegen

Transporter prallt bei Michelsneukirchen in Auto mit Anhänger

25.000 Euro Sachschaden und ein verletzter Fahrer. Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich an der Abzweigung nach Pfaffengschwand ereignet hat. Ein Verkehrsteilnehmer hatte übersehen, dass der Vordermann abbiegt.


An der Abzweigung nach Pfaffenschwand fuhr ein Lieferwagen auf ein abbiegendes Auto auf. Der Sachschaden ist beträchtlich.

An der Abzweigung nach Pfaffenschwand fuhr ein Lieferwagen auf ein abbiegendes Auto auf. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Von Redaktion Roding

Beim Abbiegen auf der Staatsstraße bei Michelsneukirchen ist es am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf Höhe Pfaffengschwand zu einem Unfall gekommen. Ein 38-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet Traitsching fuhr mit seinem Auto samt Anhänger auf der Staatstraße in Richtung Michelsneukirchen. Auf Höhe Pfaffengschwand wollte der Fahrer nach links abbiegen. Eine direkt hinter ihm fahrende Autofahrerin bemerkte den Abbiegevorgang und bremste ordnungsgemäß ab.

Ein hinter dieser Frau fahrender 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen bemerkte die Situation zu spät. Um ein Auffahren auf das vor ihm haltende Fahrzeug zu verhindern, zog er auf die linke Fahrspur. Durch den Fahrstreifenwechsel kam es zum Zusammenstoß mit dem bereits abbiegenden Auto. Glücklicherweise wurde der 38-Jährige nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Die Feuerwehr aus Michelsneukirchen übernahm die Verkehrsregelung an der Unfallörtlichkeit.