Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
20. August 2017, 10:13 Uhr aktualisiert am 20. August 2017, 10:13 Uhr
Schaufling: Wildunfall
Am Samstag gegen 12.45 Uhr fuhr ein 49-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2133 von Hainstetten in Richtung Schaufling, als plötzlich ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn kreuzte. Er erfasste mit der linken Frontseite seines BMW das Reh. Dadurch wurde es nach rechts auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe einer entgegenkommenden 57-jährigen Autofahrerin katapultiert, die zur selben Zeit auf der Gegenfahrbahn fuhr. Die Fahrerin stand zunächst unter Schock. Das BRK war vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise keiner. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von etwa 5.500 Euro.
Metten: Diebstahl
Unbekannte Täter gelangten von Samstag auf Sonntag zwischen 20 und 3.10 Uhr in eine Lkw-Waschhalle in der Donaustraße. Dabei wurde auf der rückwärtigen Seite ein Fenster aufgehebelt. Zuvor wurde das dort angebrachte Metallgitter heruntergerissen. In einem Stahlschrank, welcher sich in einem Nebenraum der Halle befand, wurde eine Bohrmaschine und zwei Winkelschleifer im Wert von etwa 1.000 Euro entwendet. Zudem wurde aus den Sparschweinen der Mitarbeiter Kleingeld in unbekannter Höhe entwendet.
Wer hat in der Donaustraße und Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Sachbeschädigung
Am Samstag parkte ein 27-jähriger Autofahrer seinen blauen Skoda Octavia von 23.30 Uhr bis 23.40 Uhr vor dem Anwesen in der Jägerstraße. Er parkte dort in einer Stichstraße zu dem Mehrfahmilenhaus. Diese ist als Feuerwehrzufahrt beschildert. Als er nach zehn Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er zwei starke Kratzer an der rechten Fahrzeugseite über beiden Türen fest. Der Schaden an seinem Skoda beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Streit eskaliert.
Am Sonntag gegen 2.30 Uhr kam es vor einer Diskothek in der Lateinschulgasse zu einer Schlägerei. Dabei wurde ein betrunkener 24-Jähriger durch einen unbekannten Täter im Gesicht verletzt. Er blutete stark aus der Nase und dem Mund und hatte ein stark zuschwellendes linkes Auge. Durch Befragung der Zeugen vor Ort wurde lediglich bekannt, dass er sich mit mehreren Beteiligten vor Ort gestritten hatte. Der unbekannte Täter flüchtete. Der Geschädigte wurde mit dem RTW ins Klinikum Deggendorf zur Behandlung verbracht.
Wie sich später herausstellte, schlug der 24-Jährige auch zu. Ein ebenfalls alkoholisierter 24-Jähriger kam zur PI Deggendorf und erstattete Anzeige gegen ihn. Er wurde grundlos, als er beim Rauchen vor der Diskothek stand, mit der Faust auf die Nase geschlagen.
Wer kann Angaben zum flüchtenden Täter machen? Die Polizei bittet um Hinweise.