Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
18. Oktober 2017, 10:16 Uhr aktualisiert am 18. Oktober 2017, 10:16 Uhr
Grattersdorf: Verwirrte Frau leistet Widerstand
Am Dienstag gegen 9.15 Uhr, teilte ein Anwohner telefonisch der Polizei mit, dass seine frühere Lebensgefährtin vor seinem Anwesen in der Ortsmitte steht und völlig "durchdreht”. Bei Eintreffen der Polizei fuhr die Frau mit ihrem Auto orientierungslos durch die Ortschaft. Zunächst missachtete sie die Anhaltesignale, konnte aber im Ortskern angehalten werden. Bei der Kontrolle schlug die Frau mit den Fäusten grundlos auf die Beamten ein. Während der Festnahme biss sie einen Beamten in den Arm. Die Frau wurde aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands in eine Fachklinik eingewiesen.
Deggendorf: Unfall beim Abbiegen
Am Dienstag gegen 12.25 Uhr bog eine 54-jährige Autofahrerin von der Walchstraße kommend in die Graflinger Straße ein und stieß bei Vorfahrtsregelung "Vorfahrt achten” mit einer 29-jährigen Autofahrerin zusammen, die auf der Graflinger Straße ortseinwärts unterwegs war. Der Sachschaden wurde insgesamt auf 8.000 Euro geschätzt.
Schaufling: Nach Unfall geflüchtet
Am Dienstag gegen 5.30 Uhr befuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug den Kreisverkehr von der Ruselstraße kommend in Richtung Hengersberger Straße. Beim Verlassen des Kreisverkehrs stieß er gegen eine Straßenlaterne und einen Stromkasten. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 2.500 Euro. Anhand der Beschädigungen dürfte es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug vermutlich um einen Lastwagen handeln. Die Polizei bittet um Hinweise.