Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Plattling
11. Mai 2018, 10:12 Uhr aktualisiert am 11. Mai 2018, 10:12 Uhr
Plattling: Fenster beschädigt
Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr stellte ein Hausbewohner in der Deggendorfer Straße fest, dass sein Fenster eines Reihenhauses beschädigt war. Es wird davon ausgegangen, dass ein unbekannter Täter versucht hat, in den letzten zwei bis drei Wochen das Fenster aufzuhebeln. Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizei Plattling entgegen.
Otzing: 13-Jährigen angefahren - grauer Lieferwagen gesucht
Am Mittwoch um 16.45 Uhr wollte ein 13-Jähriger die Münchener Straße von der Hauptstraße auf Höhe eines Autohauses mit seinem Fahrrad überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit einem auf der Münchener Straße ortsauswärts fahrenden grauen Lieferwagen. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich am Handgelenk. Der Fahrer des Lieferwagens sowie das Kind verließen die Unfallstelle ohne ihre Personalien auszutauschen. Der Lieferwagenfahrer wird gebeten sich an die Polizei Plattling zu wenden.
Plattling: Überlaute Musik
Am Donnerstag um 17.30 Uhr beschwerte sich eine Frau über zu laute Musik aus einem Wohnanwesen in der Schützenstraße. Eine Polizeistreife stellte fest, dass ein junger Mann bei geöffneten Fenster zu laut Musik hörte. Er beschallte die ganze Nachbarschaft. Die Musik wurde auf Zimmerlautstärke zurückgedreht. Eine Anzeige wegen unzulässigem Lärm wird erstattet.
Plattling: 25-Jähriger musste in die Arrestzelle
Am Donnerstag gegen 23 Uhr musste eine Polizeistreife den Rettungsdienst in der Hintwerwinklerstraße unterstützen. Ein 25-jähriger Plattlinger musste sich nach einem Gaststättenbesuch übergeben. Es bestand auch der Verdacht, dass er Kräutermischungen konsumiert hatte. Aufgrund dessen wurde der Rettungsdienst verständigt. Der Mann war renitent und aggressiv, so dass eine Behandlung durch einen Notarzt und der Rettungskräfte nicht durchführbar war. Der junge Mann wurde durch die Polizeibeamten gefesselt, nachdem er versuchte die Rettungskräfte anzugreifen. Er drohte auch den Polizisten Schläge an. Die weitere Nacht verbrachte er in der Zelle der Polizei Plattling. Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes sowie der Polizei wurden nicht verletzt. In den frühen Morgenstunden wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen.