PI Vilshofen
Auto mit Stein beworfen
12. Oktober 2019, 12:26 Uhr aktualisiert am 12. Oktober 2019, 12:26 Uhr
Vilshofen: Auto mit Stein beworfen
Am Freitag gegen 12 Uhr kam es in der Passauer Straße zu einem Sachschaden an einem Fahrzeug durch Steinewerfer. Demnach befuhr ein 68-Jähriger aus dem Landkreis Passau mit seinem Auto die Passauer Straße in Richtung B 8, als auf Höhe der sogennanten "Gierster-Kreuzung" ein größerer Kieselstein, vermutlich aus einem Seitenweg zum Bahnhof, gegen die hintere rechte Seitenscheibe geworfen wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Es wurden Ermittlungen wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen. Hinweise zu diesem Vorfall bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen unter Tel. 08541/9613-0.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Vilshofen: Auffahrunfall ohne Verletzte
Ein 23-Jähriger aus dem Gemeindebereich Aidenbach befuhr am Freitag gegen 9 Uhr die Passauer Straße in Vilshofen in östliche Richtung. Ein vor ihm fahrender 51-jähriger Aldersbacher musste verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah der Unfallverursacher und fuhr auf den anhaltenden Wagen hinten auf. Der Schaden wird auf etwa 5.500 Euro geschätzt.
Eging am See: Mopedfahrer bei Unfall leicht verletzt
Am Freitag wollte ein 48-jähriger Eginger aus dem Parkplatz eines Baumarktes in die Vilshofener Straße in Richtung Ortsausgang Eging fahren. Ein 17-Jähriger aus Thurmannsbang war mit seinem Mopedauto in Richtung Ortsmitte Eging unterwegs. Da dieser durch den Unfallverursacher übersehen wurde, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der 17-Jährige leicht an der Schulter verletzt. Der Geschädigte gab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 7.000 Euro geschätzt.