PI Mainburg
Steinewerfer ermittelt
11. Juli 2019, 11:11 Uhr aktualisiert am 11. Juli 2019, 11:11 Uhr
Mainburg: Steinewerfer ermittelt
Am Mittwoch um 16.45 Uhr wurden drei 15-Jährige aus Mainburg dabei beobachtet, wie sie an einem Haus in der Freisinger Straße eine Fensterscheibe mit einem Stein einwarfen. Im Zuge der Ermittlungen vor Ort meldete sich eine 13-Jährige, die ebenfalls aus der Gruppe mit einem Stein beworfen, dabei aber nicht verletzt worden war. Gegen die drei Jugendlichen wird wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Biburg: Warenbetrug
Am Sonntag kaufte ein 49-Jähriger aus Biburg ein Metallsuchgerät auf einer Internetplattform für 600 Euro. Nach der Überweisung brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Ermittlungen werden geführt.
Hausen: Verkehrsunfall
Am Mittwoch um 17.50 Uhr wechselte ein 68-jähriger Autofahrer auf Höhe der Anschlussstelle Hausen von der rechten auf die linke Fahrspur. Dort fuhr ein 30-Jähriger, der mit seinem Auto verkehrsbedingt abbremsen musste. Der nachfolgende Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Vorausfahrenden auf. Der Vorausfahrende wurde in die Mittelleitplanke geschoben und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Beide Fahrer wurden vorsorglich ins Krankenhaus Kelheim gebracht. Der Gesamtschaden wird auf circa 21.000 Euro geschätzt.
Hausen: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Am Mittwoch um 17.50 Uhr bildete sich auf der A93 vor der Anschlußstelle Hausen wegen eines Unfalls ein Rückstau. Ein 51-jähriger Autofahrer fuhr auf der linken Spur und bemerkte das Stauende zu spät. Er fuhr auf das Auto eines 35-Jährigen auf und schob es auf die rechte Spur gegen das Auto eines 58-Jährigen. Zwei der drei beteiligten Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in eine Klinik nach Regensburg gebracht, die Autos mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 14.000 Euro geschätzt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Abensberg und Offenstetten im Einsatz.