Diesseits und jenseits der Vernunft

Autor Anton Halser stellte im Palais im Stadtpark sein Büchlein "Aphorismen" vor


Autor Anton Halser und Musikerin Brigitte Gray bei der Buchvorstellung im Dieter-Görlitz-Saal vor einem Gemälde von Werner Rickinger.

Autor Anton Halser und Musikerin Brigitte Gray bei der Buchvorstellung im Dieter-Görlitz-Saal vor einem Gemälde von Werner Rickinger.

Von Redaktion Deggendorf

Das Leben ist eine Speise. Die Bitterstoffe regen den Appetit immer wieder neu an. Dieser Aphorismus aus rund 100 von Anton Halser vorgetragenen Sprüchen blieb Brigitte Gray am Donnerstagabend besonders im Gedächtnis. Coronabedingt sind die Auftrittsmöglichkeiten der Sängerin und Musikerin derzeit sehr eingeschränkt, und auch bei der Buchvorstellung des neu erschienenen "Aphorismen"-Bändchens von Anton Halser, die sie musikalisch mit überwiegend irischen Melodien umrahmte, war ihr Vortrag auf das Akkordeonspiel ohne Gesang reduziert. Bitterkeit war hier allerdings keine zu spüren, vielmehr sprang die Energie, der Appetit an der Musik und den stimmungsvollen Weisen direkt über auf die Besucher der Lesung. Diese lauschten mit großem Interesse dem Deggendorfer Autor, der sein neuestes bei der Edition Töpfl erschienenes Büchlein "Aphorismen" vorstellte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat