Vorfall in Deggendorf
Betrunkener in Unterhose löst Einsatz aus
10. Dezember 2021, 13:18 Uhr aktualisiert am 10. Dezember 2021, 14:00 Uhr
Am Donnerstagabend mussten sich Polizeibeamte in Deggendorf einem kuriosen Vorfall stellen - ein betrunkener Mann, der lediglich mit einer Unterhose bekleidet war, lief mit einem Messer auf einem Parkplatz herum.
Nach Angaben der Polizei wurde der Vorfall gegen 22.55 Uhr vom Sicherheitsdienst der Anker-Einrichtung Deggendorf gemeldet. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Stadtfeldstraße sei ein Mann mit Messer und schreie herum. Es handelte sich um einen 43-jährigen georgischen Staatsangehörigen, der in der Anker Einrichtung wohnt. Zuvor hatte er bereits den Sicherheitsdienst der Einrichtung und eine Autofahrerin mit dem Messer bedroht. Als die Beamten eintrafen, drohte er damit, sich selbst zu verletzen.
Die Einsatzkräfte konnten ihn nur schwer überwältigen, da der Mann sehr aufgebracht und betrunken war. Sie lieferten ihn in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung ein. Anschließend wurde er in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.
Vor Ort waren Einsatzkräfte der Zentralen Einsatzdienste Straubing und Landshut, Kräfte der Polizei Plattling und Zwiesel sowie die Verkehrspolizei Deggendorf. Die Polizei Deggendorf und die Staatsanwaltschaft Deggendorf ermitteln nun zu den Hintergründen des Vorfalls.