PI Landshut

Küchenmesser in der Socke, Schnapsflasche in der Unterhose


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Betrunkener Ladendieb hatte Messer dabei

Die Polizei Landshut wurde am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in die Wittstraße gerufen, weil sich dort eine betrunkene Person mit einem Messer herumtrieb. Tatsächlich konnten die Beamten den 41-jährigen Landshuter noch vor Ort aufgreifen. Sie fesselten den Mann und nahmen ihn in Gewahrsam, weil er sich sehr aggressiv verhielt. Bei der Durchsuchung fanden sie in einem seiner Socken ein Küchenmesser und in der Unterhose eine Schnapsflasche. Diese hatte der Landshuter kurz zuvor aus einem Einkaufsmarkt gestohlen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Autofahrer baut besoffen Unfall

Ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen passierte am Mittwoch gegen 22 Uhr an der Kreuzung Siemensstraße/Benzstraße. Es entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro. Zur Unfallzeit war ein 25-jähriger Autofahrer in der Benzstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Siemensstraße missachtete er die Vorfahrt eines 39-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis. Die zwei Autos prallten zusammen, wobei die beiden Autofahrer und ein 26-jähriger Beifahrer aus dem Landkreis jeweils mit leichten Verletzungen davonkamen. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Laut der Polizei war der Unfallverursacher betrunken. Deshalb erfolgte im Krankenhaus eine Blutentnahme. Zudem stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein besaß.

Landshut: Fahrzeug zerkratzt - 3.000 Euro Schaden

Ein Unbekannter zerkratzte am Mittwoch zwischen 13 und 19.15 Uhr in der Papiererstraße 2 den Lack eines schwarzen Peugeot. Der Schaden an der Beifahrerseite beträgt rund 3.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Zeugen nach mehreren Unfallfluchten gesucht

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Unfallfluchten in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet beobachtet haben. In der Nacht auf Dienstag kam es in der Gehringstraße zu einer Unfallflucht. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Opel Astra, der am hinteren linken Kotflügel angerempelt wurde. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Am Mittwoch zwischen Mitternacht und 16 Uhr stieß ein Unbekannter in der Rupprechtstraße gegen einen roten Audi A3. Der Schaden am hinteren linken Kotflügel beträgt rund 500 Euro.

Zu einem weiteren Vorfall kam es am Mittwoch um 14.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Industriestraße 10. Dort fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den hinteren linken Kotflügel eines grauen Audi A3. Die Polizei beziffert hier den Schaden mit 1.500 Euro.

In allen Fällen flüchteten die Unfallverursacher. Hinweise werden unter 0871/9252-0 entgegengenommen.