DEL2
Deggendorfer SC feiert Heimsieg gegen Dresden
13. Januar 2019, 20:52 Uhr aktualisiert am 13. Januar 2019, 20:52 Uhr
Der Deggendorfer SC setzt ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf in der DEL2! Gegen die Dresdner Eislöwen gewinnen die Mannschaft von Otto Keresztes mit 5:2.
Was ein Abend für den Deggendorfer SC! Beim Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen gewann die Mannschaft von Trainer Otto Keresztes letztendlich mit 5:2. In der neunten Spielminute ging der DSC durch einen Treffer von Top-Scorer Kyle Gibbons mit 1:0 in Führung. Ebenjener erhöhte knapp drei Minuten vor Ende des ersten Durchgangs auch auf 2:0. Gegen Mitte des zweiten Drittels gelang Sergeij Janzen in Überzahl der dritte Treffer für die Gastgeber, ehe knapp sechs Minuten später Neuzugang Dani Bindels sogar auf 4:0 stellte. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Pause.
Im finalen Abschnitt waren dann die Gäste aus Dresden das erste Mal erfolgreich: In der 44. Minute verkürzte Jordan Heywood in Überzahl auf 1:4 und in der 58. Minute machte es Timo Walther mit dem zweiten Treffer für die Gäste noch einmal richtig spannend. Doch Nico Wolfgramm traf knapp eineinhalb Minuten vor dem Ende der Begegnung ins leere Dresdner Tor zum 5:2-Endstand.