PI Deggendorf

Körperverletzungen und ein überführter Dieb


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Unerwarteter Schlag ins Gesicht

Am Dienstag, 28.08.2018, gegen 18.30 Uhr, saß ein Mann in Biergartenbereich eines Lokals am Luitpoldplatz. Es trat ein bisher Unbekannter auf den 56-jährigen zu und versetzte ihm, ohne "Ankündigung”, mit dem Ellenbogen einen Schlag ins Gesicht; das Opfer erlitt Prellungen im Gesicht. Der Schläger ging weiter, als ob nichts gewesen wäre; er wird wie folgt beschrieben: Etwa 45 Jahre alt, 190 Zentimeter groß, braunes, langes Haar, das zu einem Pferdeschwanz gebunden war. Die Polizei bittet um Hinweise.

Winzer: Aussprache endet mit Faustschlägen

Am Mittwoch gegen 10 Uhr kam es zwischen zwei Nachbarn zu einer Aussprache; Grund war ein Hund der auf das Nachbargrundstück gelauf war und das dem Anderen nicht passte. Die Gemüter erhitzten sich so stark, daß dann ein 63-Jähriger seinem 79-jährigen Nachbarn mit der Faust mehrmals ins Gesicht schlug; über Verletzungen ist Weiteres nicht bekannt. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen.

Deggendorf: DNA-Spur führt zum Täter

Im November 2017 war in ein Lokal und in ein danebenliegendes Ladengeschäft eingebrochen worden. Der Täter war vorerst unbekannt, ließ aber am Tatort eine Tasche liegen, von der eine DNA-Spur”gesichert werden konnte. Durch den Abgleich der Spur mit bereits vorhandenen Spuren von bekannten Tätern konnte nun der Einbrecher ermittelt werden. Es handelt sich um einen 37-jährigen Kroaten; der Tatverdächtige wurde aber mittlerweile auch von kroatischen Behörden wegen gleicher Delikte gesucht. Der Kroate war aber zwischenzeitlich in Regensburg festgenommen und nach Kroatien abgeschoben worden.

Deggendorf: Verletzter Mann liegt auf Boden

Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr, hatte ein Passant in der Weidenstraße einen Mann angetroffen, der am Boden lag und verletzt war; am Kopf klaffte eine Platzwunde; neben dem Mann lag ein Fahrrad. Ob nun der 55-jährige Aserbaidscher alleinbeteiligt stürzte oder ob andere Personen beteiligt waren, ist nicht geklärt. Die Polizei bittet um Hinweise.