PI Deggendorf

Missglückte Fahrübungen und Schlägereien


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Winzer: Fahrübungen setzen Acker in Brand

Am Samstag gegen 15.30 Uhr wollte ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf mit seinem BMW ein paar Runden in einem fremden Maisfeld drehen. Hierbei verlor er den Auspuff. Aufgrund der entstandenen Hitze entzündeten sich die noch vorhandenen Maisreste, sodass eine Fläche von etwa 100 Quadratmetern verbrannte. Die Feuerwehr Neßlbach musste mit drei Wägen anrücken. Verletzt wurde niemand. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Herbeiführen einer Brandgefahr eingeleitet.

Deggendorf: Geldbörse aus Auto geklaut

Am Samstag zwischen 10 und 11.30 Uhr parkte eine 61-Jährige aus München ihren gelben Citroen auf dem Parkplatz am Friedhof in der Probstei ab. Während sie bei Arbeiten auf dem Grab beschäftigt war, schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe an der Beifahrertüre ein und entwendete die Geldbörse aus der Handtasche. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf 500 Euro, am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf in Verbindung zu setzen.

Deggendorf: Schlägerei in einer Bar

In der Nacht auf Sonntag kam es kurz nach Mitternacht in einer Bar in der Egger Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zunächst kam es zu einer Beziehungsstreitigkeit zwischen einem 44-jährigen irakischen Staatsangehörigen und seiner 42-jährigen deutschen Lebensgefährtin, da er die Beziehung beenden wollte. Daraufhin kratzte die 42-Jährige den 44-Jährigen im Nackenbereich. Der irakische Staatsangehörige revanchierte sich mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf. Ein ebenfalls anwesender 50-jähriger Deutsche aus Deggendorf mischte sich in den Streit ein und schlug seinerseits mehrmals mit den Fäusten auf den 44-Jährigen ein. Der irakische Staatsangehörige erwiderte laut Aussagen von Zeugen den Angriff des 50-Jährigen, in dem er eine Glasflasche drei- bis viermal auf den Kopf von diesem schlug. Alle Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung beziehungsweise Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.