Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Windorf: Verletzter bei Verkehrsunfall

Am Montag gegen 21.40 Uhr war ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2127 von Rathsmannsdorf in Richtung Windorf unterwegs. Dabei überholte er einen 24-jährigen Autofahrer. Nach dem Überholvorgang geriet der 50-Jährige mit seinem Wagen ohne Fremdbeteiligung auf das rechte Bankett. Bei dem Versuch gegenzulenken kam das Fahrzeug ins Schleudern und nach links von der Straße ab. Der Wagen prallte zunächst gegen die linke Leitplanke und schleuderte zurück über die Fahrbahn.

Anschließend prallte das Auto auf der rechten Seite gegen einen Hang und blieb dort stehen. Der 50-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Sein Fahrzeug, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Die Leitplanke und der Hang wurden ebenfalls beschädigt. Zur Unterstützung der Polizei und Reinigung der Straße waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rathsmannsdorf vor Ort.

Ortenburg: 20.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Ein 74-jähriger Autofahrer aus Beutelsbach wollte gegen 8.15 Uhr die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2119 von Afham in Richtung Ortenburg überqueren. Dabei übersah er ein von rechts aus Richtung Bad Griesbach im Rottal kommendes Auto, das von einem 27-Jährigen aus Fürstenzell gelenkt wurde. Frontal prallte das in die Vorfahrtsstraße einfahrende Fahrzeug in die linke Seite des Wagens von dem 27-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.

Es wird von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro ausgegangen. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Zur Unterstützung der Polizei und bei den Bergungsarbeiten waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ortenburg im Einsatz.