Landkreis Deggendorf
Polizeibericht VPI Deggendorf
26. September 2016, 8:31 Uhr aktualisiert am 26. September 2016, 8:31 Uhr
Hunderdorf: Auto-Fahrer wegen offenem Haftbefehlt vorläufig festgenommen
Am Sonntag wurde ein 29-Jähriger um 19 Uhr kontrolliert. Dabei wurde eine Ausschreibung zur Festnahme wegen Diebstahls festgestellt. Da der Mann die 800 Euro Geldstrafe bezahlen konnte wurde er wieder freigelassen und er ersparte sich 70 Tage Freiheitsstrafe.
Kirchroth: Beifahrer wurde mit Haftbefehl gesucht
Bei der Kontrolle eines Autos am Sonntag um 17 Uhr stellten die Beamten fest, dass gegen den 32-jährigen Beifahrer ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung wegen Diebstahls vorlag. Der Mann konnte die Geldstrafe in Höhe von 567 Euro bezahlen und ersparte sich damit 50 Tage Freiheitsstrafe.
Deggendorf: Fahrverbot wegen zu geringem Sicherheitsabstand
Bei einer Abstandsmessung auf der A92 am Donnerstag wurden zahlreiche Verstöße gegen die Einhaltung des erforderlichen Sicherheitsabstandes festgestellt und zur Anzeige gebracht. Besonders auffällig war der Fahrer eines Firmenfahrzeuges aus dem Landkreis Regensburg, der bei einer Geschwindigkeit von 130 Stundenkilomtern lediglich zwölf Meter Abstand zu dem vor ihm fahrenden Auto einhielt. Den Mann erwartet eine Geldbuße von 240 Euro, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot.